top of page

Sa., 14. Mai

|

Eching/Dietersheim

In Eching: Selbstverteidigungskurs für Kinder ab 6 Jahre

Wir machen Kinder stark!!!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
In Eching: Selbstverteidigungskurs für Kinder ab 6 Jahre
In Eching: Selbstverteidigungskurs für Kinder ab 6 Jahre

Zeit & Ort

14. Mai 2022, 13:00 – 17:00

Eching/Dietersheim, Nähere Infos folgen

Über die Veranstaltung

Nicht zu Unrecht haben die meisten Eltern das Gefühl, dass die Welt - auch für Kinder - immer gefährlicher wird. Übergriffe von Erwachsenen und Mobbing durch ältere oder gleichaltrige haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Was bleibt ist ein Gefühl der Hilflosigkeit - bei Eltern und Kindern. Hier setzt der Selbstverteidigungs- & Gewaltpräventionskurs für Kinder an. Hier lernen sie:

- "NEIN" zu sagen

- Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen

- Techniken zur Abwehr von Angriffen

- Wirkungsvolle Techniken gegen körperlich überlegene Angreifer

- Training und Aufbau des Selbstvertrauens

- Verhalten in Konfliktsituationen

- Wie verhalte ich mich, wenn ich von Fremden angesprochen werde

- Richtiges Verhalten, wenn ich von Fremden aus dem Auto angesprochen werde

- Wie verhalte ich mich, wenn ich allein zu Hause bin und ein Fremder vor der Tür steht.

Anmeldung

  • SV Kurs Kinder ab 6 Jahre

    28,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page